Gemeinsam
Potential entfalten

Und die Welt ein Stückchen besser machen

SONJA
GMÜND

MEINE
PHILOSOPHIE

Über die Zeit habe ich bei vielen Menschen gesehen, wie sehr ihre ungelösten, unterbewussten Konflikte sie zurückhalten, ihr Potenzial zu entfalten. Ähnlich wie es bei mir der Fall war. Aus meiner eigenen Geschichte heraus weiß ich, wie belastend es sein kann, wenn die eigenen internen Systeme dich blockieren und dir die Energie rauben. Auf meiner Reise in die spirituellen Praktiken durfte ich viele großartige Erfahrungen machen und habe gelernt, diese Praktiken in einem verantwortungsvollen Rahmen zur Heilung anderer Menschen zu nutzen. Schnell wurde mir klar, dass genau das meine Berufung ist:


Menschen zu helfen, ihre eigenen Systeme zu ordnen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Denn ohne die eigenen Blockaden, die uns zurückhalten, können wir gemeinsam viel bewirken.

MEINE
REISE

Mein Leben war schon immer reichlich bunt. Nach dem beruflichen Start in der Druckbranche wechselte ich bald in die Fitnessbranche und half den Menschen dabei, ihre Gesundheit und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Schließlich wechselte ich aufgrund meiner Liebe zur Natur in den Outdoor Bereich und sorgte durch Kanutouren und Outdoor Aktivitäten dafür, dass Menschen die Natur neu erlebten.

Nach 10 Jahren in der Selbstständigkeit in dem Geschäft musste ich jedoch feststellen, dass ich wieder an einen Punkt gekommen bin, an dem ich scheinbar nicht vorwärts kam. Ich konnte das Unternehmen nicht zum Wachsen bringen und war körperlich sowie mental komplett erschöpft. Zudem endete meine damalige Partnerschaft sehr plötzlich. Ich befand mich in einer Schleife, in der ich früher oder später an den Punkt kam, an dem ich total energie- und antriebslos war. 

Jedoch rappelte ich mich auf und suchte erstmal nach einem anderen Weg zur Heilung meiner wiederkehrenden Themen. Und so begann meine Reise.

Ich tauchte ein in die Welt der Spiritualität, ließ mich von spannenden Menschen und Heilern in verschiedensten Schwerpunkten ausbilden und konnte nicht nur meine eigenen Themen komplett lösen, sondern auch viele Menschen auf ihrer Reise zur Heilung begleiten. Mittlerweile habe ich über 200 Menschen geholfen, ihre internen Systeme zu ordnen und ihre Blockaden zu lösen. Ich freue mich auf viele weitere Erfolgsgeschichten und bin gespannt, mit dir die nächste zu schreiben.

MEINE
AUSBILDUNG

MEINE METHODEN

  • Spirituelles Heilen

    Geistiges Heilen ist ein Angebot an Hilfesuchende, das gleichberechtigt neben klassischer Schulmedizin, Naturheilkunde und anderen therapeutischen Angeboten und nicht in Konkurrenz zu diesen steht. Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte, fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne, ermutigt und unterstützt Menschen beim Wahrnehmen ihrer Eigenverantwortung.

    Oft fühlen sich Organe oder Problemzonen von uns vernachlässigt, nicht angenommen oder abgelehnt. In jeder Krankheit, in jeder unangenehmen Situation, ist eine Chance enthalten. Das ist die positive Absicht, das worauf wir aufmerksam gemacht werden. Manchmal reicht es, mehrmals eine bestimmte Schwingung oder heilende Eigenschaften von Farben zu dem betreffenden Organ zu senden, in sich hinein zu lauschen, und sich selbst liebevoll anzunehmen, den eigenen Körper zu achten und positiv zu beurteilen. Es ist wichtig, dass wir uns verantwortlich fühlen für alles was in unserem Leben, unserem Körper, und in unserer Umgebung geschieht. Damit wir gesund und ausgeglichen werden in Körper, Geist und Seele, müssen wir gut für unseren Körper sorgen, eine positive Einstellung zu uns selbst und zum Leben haben, und wir brauchen eine starke geistige Rückbindung.

    Geistige, spirituelle Heilbehandlungen können bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden. Sie können sowohl andere Therapien ergänzen als auch eigenständig praktiziert werden.

  • Schamanismus

    Schamanismus ist die älteste und weltweit verbreitetste Methode, Heilung und Unterstützung zu erfahren. Weltweit finden sich seine Spuren in allen Religionen und Gesellschaften, reichen bis zu 40.000 Jahre zurück in die Steinzeit. Würden wir von einer Methode sprechen, wäre der Schamanismus die wohl am längsten getestete und bewährte, denn auch in unserer Zeit versorgen und heilen Schamanen ihre Klienten.

    Den zentralen Kern bildet dabei die Zusammenarbeit des Schamanen mit seinen „Geistern“, mit welchen er, mittels eines veränderten Bewusstseinszustandes, kommuniziert. Verschiedenste Techniken der Trance ermöglichen es dem Schamanen mit allem was ist in Beziehung zu treten, weshalb er die Welt und alles darin als lebendig und bewusst erfährt. Daraus resultiert ein achtsamer und respektvoller Umgang mit allem.

    Es gibt unterschiedliche schamanische Praktiken. Im Core Schamanismus wurden die Praktiken zusammengeführt, die weltweit bei verschiedenen Kulturen starke Übereinstimmungen haben.

  • Inka Q´ero Medizin

    In der Inka-Tradition bewegt man die Energien, welche Menschen, Tiere, Pflanzen, Berge, Flüsse, die Welt usw umgeben oder man verbindet sich mit ihnen. Man reinigt Energiefelder von "schwerer" Energie und füllt diese mit "leichter" Energie. Die Inka-Tradition kommt aus Peru und hier wird der Praktizierende Paqo genannt. Der Paqo arbeitet mit einem Kraft-Bündel, der sogenannten Mesa.

    Als Mesa oder Misha bezeichnet ein Paqo das heilige Ritual Bündel, mit dem er arbeitet. Es sieht aus wie ein kleines Kissen, in dem sich Objekte befinden. Diese Kraftobjekte verbinden einen Paqo mit für ihn wichtigen Plätzen, wichtigen Menschen oder wichtigen Situationen seines Lebens.

  • Energetik - Energiearbeit

    Die Energetik arbeitet mit den feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Das Ziel dabei ist es, mit unterschiedlichsten Techniken und Wissen, die Energieströme und Energiefelder im Körper zu reinigen, ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren. Ich arbeite hier mit den Händen, Kristallen und Holzobjekten.

  • Access Bars®

    Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf, in denen alle Gedanken, Vorstellungen, Standpunkte, Sichtweisen und Emotionen, die Sie jemals zu ihren Lebensthemen und -bereichen hatten, gespeichert sind. In einer Access Bars® Session werden diese 32 Punkte sanft berührt, was es ermöglicht, mühelos und leicht alles freizusetzen, was Sie limitiert. Eine Tiefenentspannung für den Kopf.

  • NLP

    steht für Neurolinguistisches Programmieren und setzt an der Kommunikation und dem Verhalten der Menschen an. In meinem Coaching findet NLP regelmäßig Anwendung, um schnelle und optimale Ergebnisse zu erzielen, zum Beispiel bei der Lösung von behindernden Glaubenssätzen.

  • Familienstellen

    Bei einer Familienaufstellung werden die einzelnen Familienmitglieder miteinander in Beziehung gesetzt. Auch abstrakte Komponenten wie zum Beispiel eine Krankheit, ein Symptom oder die Heimat können als Element aufgestellt werden. Dadurch werden Zusammenhänge innerhalb des Systems visualisiert und wiederkehrende Muster und Beziehungskonstellationen transparent.

    Aufstellen heißt in dem Zusammenhang, dass für jede im System wichtige Person ein Platz reserviert ist, auf dem sie repräsentiert wird. Die Familienmitglieder selbst sind nicht anwesend, sie werden durch Stellvertreter repräsentiert, die ihre Position einnehmen. Dabei erhält die Beziehung zwischen den einzelnen Beteiligten besondere Aufmerksamkeit. Aufstellungen können mit echten Personen durchgeführt werden, die jeweils als Stellvertreter ein beteiligtes Mitglied verkörpern oder auch mit Hilfe von Figuren oder Symbolen, die auf einem Feld positioniert werden.

  • Organisations-Aufstellung

    Bei einer Organisationsaufstellung werden die Elemente eines Systems im Raum positioniert und miteinander in Beziehung gesetzt. Die System-Elemente werden entweder durch Personen repräsentiert oder auch symbolisch dargestellt. Dadurch können Beziehungsmuster, Kommunikationsstrukturen und Dynamiken innerhalb einer Organisation visualisiert und transparent gemacht werden.

    Es können sowohl einzelne Mitglieder eines Unternehmens aufgestellt werden, als auch Organisationseinheiten wie Teams oder ganze Abteilungen. Auch abstrakte Begriffe wie „Markt“, „Wettbewerb“, „Werte“ oder „Kundenbeziehung“ können so dargestellt werden. Für die Aufstellung werden nicht die tatsächlichen Mitglieder des Unternehmens räumlich positioniert, sondern Stellvertreter, die unvoreingenommen in deren Position schlüpfen können.

    Systemische Organisationsaufstellungen können eine wertvolle Methode für das strategische Management sein und liefern dadurch zum Beispiel für die Personalentwicklung wertvolle Einsichten und Impulse. Dies führt zu verbesserten Beziehungen der Mitarbeiter untereinander, zu gelungenen Kundenkontakten, Reduzierung der Mitarbeiterfluktuation und Senkung der Fehlzeiten.

Kontaktiere mich und lass uns deinen Heilungsprozess beginnen!

Sonja Gmünd

Ravensteinstraße. 13
60385 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 163 163 91 55
E-Mail: kontakt@sonjagmuend.de