DER
ANSATZ

Grundsätzlich ist es notwendig, deine Mitarbeiter einzeln und in der Gruppe zu betrachten. Dabei ist der Ansatz jedoch, zuerst zu schauen, welche Themen deine einzelnen Mitarbeiter mit sich tragen und wie sie sich auf ihre Arbeit und die Teamdynamik auswirken. Es gilt im ersten Schritt die eigenen unterbewussten Blockaden zu lösen, damit eine Basis entsteht, die Teamdynamik wirklich nachhaltig zu stärken und die eigene Performance zu verbessern.

Attraktiver für Bewerber

BENFITS

Bessere
Einzel-Performance

Bessere Teamdynamik und -Performance

Weniger
Fluktuation

Höhere
Mitarbeiterzufriedenheit

DER
Ablauf

ONBOARDING GESPRÄCH MIT DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

In dem Gespräch eruieren wir die Ziele und Meilensteine bezüglich der Mitarbeiterbindung und der Performance. Dabei betrachten wir das gesamte Team aus übergeordneter Perspektive.

ONBOARDING WORKSHOP MIT DEM TEAM / DEN TEAMS

In dem Workshop lernt das gesamte Team mich und meine Arbeit kennen. So kann ich mir ein Bild von der aktuellen Gruppendynamik machen und herausfinden, welche Personen besonders große unterbewusste Themen mit sich tragen. Hier setzen wir den Rahmen für die Arbeit mit dem Team und bauen Vertrauen zueinander auf.

Je nach Absprache erhalten die Mitarbeiter die Möglichkeit, einzelne Sitzungen mit mir zu buchen. In den Sitzungen gehe ich auf den Mensch an sich ein und betrachte ihn sowohl in seinem privaten als auch beruflichen Umfeld. Wir decken gemeinsam seine unterbewussten Blockaden auf und schaffen Klarheit für sein internes System. Anschließend leiten wir durch verschiedene Methoden die Heilungsphase ein.

Jeder Mitarbeiter bekommt eine gewisse Anzahl von Stunden pro Monat von dem Unternehmen gestellt. Sollte sich der Mitarbeiter entscheiden, darüber hinaus Sitzungen mit mir durchzuführen, kann er dies als Eigenleistung auf kurzem Wege tun.

Mit dem Geschäftsführer und dem Management wird begonnen, damit sie einerseits als “Proof of Work” und als mutiges Beispiel vorangehen und den Weg für die Mitarbeiter erleichtern.

Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 45 und 60 Minuten.

KONTINGENT AN EINZELSITZUNG PRO MITARBEITER

In regelmäßigen Abständen bringen wir das Team zusammen und eruieren, wie sich die Teamdynamik bereits verbessert hat und woran es noch hakt. Durch verschiedene Methoden, beispielsweise durch Gruppenaufstellungen, fördern wir auch hier den Zusammenhalt und die Kommunikation untereinander.

KONTINUIERLICHE GRUPPEN WORKSHOPS

Erfahre, was meine Kunden über mich sagen.

Kontaktiere mich und lass uns deinen Heilungsprozess beginnen!

Sonja Gmünd

Ravensteinstraße 13
60385 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 163 163 91 55
E-Mail: kontakt@sonjagmuend.de